Wir nehmen Abschied

cembrowicz
Liebe Frau Dr. Geiter, liebe Freunde von Ralf Cembrowicz, verehrte Trauergemeinde, der Bürgerverein Altstadt trauert um seinen Vorsitzenden Dr. Ralf Cembrowicz. Er war über 7 Jahre ein engagiertes Mitglied und Mitstreiter unseres Bürgervereins. Dr. Cembrowicz hat als Vorsitzender dazu beigetragen, den Bürgerverein lebendig zu halten. Als Wissenschaftler war er nicht allzu vertraut mit den Regularien eines Vereins, aber mit seinen Ideen und der Umsetzung von Ideen der Mitglieder hat er in der Altstadt Spuren hinterlassen. Sichtbare, wie den Bouleplatz auf dem Kronenplatz oder den öffentliche...
Weiterlesen

300-Jahre-Jubiläumsfeier im Dörfle

beispiel_kunststrich
2015 wird es in der Stadt Karlsruhe im Dörfle eine 300 Jahre Jubiläumsfeier geben. Das Künstlerhaus, die Künstlerinnenvereinigung Gedok, der Studententreff Z10 und der Bürgerverein Altstadt wollen diese Veranstaltung gemeinsam vorbereiten. In dem Termin mit Herrn Kitzelmann vom Ordnungsamt wurde über den geplanten "Kunststrich" über Gestaltung und Farbe gesprochen.
Weiterlesen